Schnuppertag 2018

So viele interessierte Grundschüler und ihre Eltern wie nie konnte die Realschule St. Maria am vergangen Samstag zum diesjährigen Schnuppertag willkommen heißen.

Schnupper1 2018 17

Nach einleitenden Musikstücken des Schulorchesters und der Begrüßung durch Schulleiter Hermann Deubzer wurden die Besucher in Gruppen eingeteilt, die von Lehrkräften über das weitläufige Schulgebäude und das umliegende Gelände geführt wurden. An vielen Stationen konnten die Grundschüler und ihre Eltern so die verschiedenen Fachrichtungen kennenlernen. Dabei stellten sich Fächer wie Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Deutsch, Englisch, Kunst, Sport, Religion, Robotik, IT und Werken vor. Zudem konnte man mit Lehrern und Schülern ins Gespräch kommen oder sich von Vorführungen, z.B. in Chemie oder Physik, beeindrucken lassen. In der Aula sorgten Helfer aus dem Elternbeirat sowie die SMV für das leibliche Wohl der Gäste und auch frische Zuckerwatte wurde angeboten.
Den Abschluss des Vormittages bildete ein Klavierkonzert im Festsaal.

Für alle, die am Samstag leider keine Zeit hatten, hier ein paar Impressionen vom Schnuppertag!

Schnupper1 2018 47