Berufsberatung

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Auswahl des richtigen Berufs ist eine Entscheidung, die wohl überlegt sein sollte. Unsere Schule informiert euch über die verschiedenen Angebote der Arbeitswelt umfassend bei unseren Veranstaltungen im Haus oder bei den Firmen vor Ort. Darüber hinaus werden in Zukunft Termine, Formulare, Informationen usw. auf der Homepage unter dem Punkt "Berufsberatung" bekannt gegeben. Unter der Rubrik "Downloads" findet ihr bereits erste .PDF Dateien im Ordner Berufsberatung.

Richard Büttner (Beratungslehrer)

Downloads

Aktuelles:

 

 9.10.17:

Die Sparkasse Niederbayern-Mitte bietet für unsere Schülerinnen und Schüler wieder die Möglichkeit ein Praktikum in den Ferien zu absolvieren. Es werden jeweils zwei Plätze in folgenden Zeiträumen gestellt:

(1) 26.3. - 28.3.2018

(2) 3.4. - 5.4.2018

(3) 22.5. - 25.2.2018

Bei Interesse können Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe zu mir (Büttner) kommen und sich melden. Es werden Name, Anschrift, Telefonnummer und Email Adresse benötigt. Der Wunschzeitraum muss auch angegeben werden.